Donnerstag, 30. August 2012

[PROJEKT] Blogtour zu "Linna singt" - Lesung Nr. 7



 

Hallo liebe Büchersüchtige!

Ich habe euch ja schon *hier* erzählt, dass Büchersüchtig bei der Blogtour von Bettina Belitz neuestem Werk "Linna singt" mitmachen darf - und heute ist es endlich soweit (bin total aufgeregt). Da ich ja selbst (in einem Chor) singe, freue ich mich besonders auf diesen Roman und auch, dass Bettina Belitz endlich ein neues Buch geschrieben hat. 



Darum geht es in dem Buch:
Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben. Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat. Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt
 

 
Und nun endlich ist es soweit - die sympathische Autorin macht hier Station
und liest den 7. Teil von "Linna singt" vor.

Geniesst es einfach (so wie ich)!


 
Weiter gehts morgen bei daydreaming and dreaming - wir sehen uns dort....

 
Ich freue mich schon sehr diese Lektüre und
hoffe, ihr habt an der Blogtour viel Freude...
 

1 Kommentar:

  1. Leider habe ich im Moment Probleme mit den Filmchen (blockierte plug ins) werde den Fehler aber schnllst möglich beheben und und mir dann diesen nächsten Teil anschauen. Auf das Buch freue ich mich aber trotzdem :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine